Hotel-
Prospekt
durchblättern
Einblicke in
unser Hotel
jetzt ansehen

Skiing and hiking holidays on the stone slab

Your holiday in Waidring in Tyrol

Situated between 1,100 and 1,900 metres above sea level   on a real sunny plateau, the Steinplatte ski and hiking area stretches – a real paradise for nature lovers and sports   enthusiasts.


ACTIVE IN WINTER

Expect your skiing holiday   on the steinplatte on a total of 36 km with 15 perfectly groomed slopes, opened up by comfortable lifts that meet the most modern standards. An action-packed fun park for snowboarders, rustic huts with traditional alpine food, top snow conditions and proper sun in the border triangle tyrol, Salzburg and Bavaria will inspire you over and over again.


Climbing opportunities in the ski area

Various lifts will take you to enjoy able to snowboard or ski on the stone slab as quickly as possible. You can park your car at the Waidring valley station and change directly to the single-rope orbit, which will take you to the ski area within a few minutes. Alternatively, you can park at an altitude of 1,110 m and continue with the new Kammerkör 6er chairlift. Various modern cable cars in the ski area take you from piste to piste in a hurry.


Perfect service for your winter holiday

Particular attention is paid to piste maintenance. For this   purpose, 57 snow cannons are used, so that snowboarding and skiing does not become a “dry” pleasure. Eight piste bullies are available for daily piste preparation. It is not for nothing that the ski area has been awarded several times.


Active in summer

The stone slab Waidring has been fun not only for prehistoric hunters for 200 million years, but also for alpine adventure collectors, such as mountain fexs, mountain bikers, hut connoisseurs and of course via ferrata fans and alpine climbers. With its varied hiking trails, climbing routes, bike paths and the ubiquitous dream panorama, the mountain massif guarantees excellent modern pleasure at 1,869 m.

Hiking on the stone slab

Whether you are a leisurewalker, mountain fex or summit climber: the high plateau Steinplatte has fantastic tours to choose from for all ages and for every level of difficulty:

https://www.steinplatte.tirol/de/wandern-auf-der-steinplatte.html

A true paradise for climbers – ABOUT 100 SPORTKLETTERROUTEN SOWIE KLETTERSTEIGE AND KLETTERGARTEN.

The rock on the stone slab has a unique quality, and owes it to its origins, as the only dry reef in Europe. With a length of more than 7 kilometers and a rock height of up to 250 meters, you will find more than 100 sport climbing routes in the climbing area around the steinplatte: from difficulty 5a to 8c, from single-rope lengths to multi-rope-length tours, from beginners to professionals and from spring to autumn.

Overall, the area is certainly one of the top areas in Central Europe: from the Waidringer Steinplatte via Wiesloch, Wemeteigen, Schwollwand, Sonnwand, Tanzboden and Urlkopf to the Lachfeldkopf, which is already located in Salzburg, climbing opportunities are available par excellence.

https://www.steinplatte.tirol/de/fuer-kletterer-ein-wahres-paradies.html

Mountain biking on the stone slab

It’s easy to get on the gondola or more challenging on the 4.5 km long high road (14% incline). Arriving at the top, many kilometres are waiting to be “cycled” by you: https://www.steinplatte.tirol/de/mountainbiken-auf-der-steinplatte.html

SPASS for 200 million years – in summer and winter

About Stick, Stone & Coral. For your  scientific exploration touron the stone   slab, it’s best to warm up. The prehistoric times are not laboriously pawned here, but climbed, digged and earned!
How did the Triassic come to its name? What is Karst? And what do corals look like up close? None of these questions remain unanswered on your tour!

In summer, a 4 km long circular trail leads through the Triassic Park (suitable for children’s cars), in winter the groomed path leads about 1   km to the viewing platform.

Here you can go to the stone slab:   https://www.steinplatte.tirol/   and to the Triassic Park:   https://www.triassicpark.at/.

The ****Hotel Sendlhof is your comfortable accommodation for your   skiing or hiking holiday on the stone slab. We look forward to hearing from you!

Ski- und Wanderurlaub auf der Steinplatte

Ihr Urlaub in Waidring in Tirol

Zwischen 1.100 und 1.900 Metern Seehöhe auf einem waschechten Sonnenplateau gelegen, erstreckt sich das Ski-und Wandergebiet Steinplatte – ein echtes Paradies für Naturliebhaber und Sportbegeisterte.


AKTIV IM WINTER

Fiebern Sie Ihrem Skiurlaub auf der Steinplatte auf insgesamt 36 km mit 15 perfekt präparierten Pisten, erschlossen durch komfortable Liftanlagen, die den modernsten Standards entsprechen, entgegen. Ein actionreicher Funpark für Snowboarder, urige Hütten mit traditioneller Alpinkost, Top-Schneeverhältnisse und ordentlich Sonne im Dreiländereck Tirol, Salzburg und Bayern werden Sie immer und immer wieder begeistern.


Aufstiegsmöglichkeiten im Skigebiet

Verschiedene Liftanlagen bringen Sie auf schnellstem Weg zu vergnüglichem Snowboarden oder Skifahren auf der Steinplatte. Ihr Auto parken Sie an der Talstation Waidring und steigen direkt in die Einseilumlaufbahn um, die Sie binnen weniger Minuten ins Skigebiet bringt. Alternativ parken Sie gleich auf 1.110 m Höhe und fahren mit dem neuen Kammerkör 6er-Sessellift weiter. Verschiedene moderne Seilbahnen im Skigebiet bringen Sie in Windeseile von Piste zu Piste.


Perfekter Service für Ihren Winterurlaub

Besonders Augenmerk wird auf die Pistenpflege gelegt. Hierfür werden unter anderem 57 Schneekanonen eingesetzt, damit Snowboarden und Skifahren nicht zum “trockenen” Vergnügen wird. Zur täglichen Pistenpräparierung stehen acht Pistenbullys zur Verfügung. Nicht umsonst wurde das Skigebiet gleich mehrfach ausgezeichnet.


Aktiv im Sommer

Nicht nur Urzeit-Jägern bietet die Steinplatte Waidring Spaß seit 200 Millionen Jahren, sondern auch alpinen Erlebnis-Sammlern, wie Bergfexen, Mountainbikern, Hüttengenießern und natürlich Klettersteigfans und Alpinkletterern. Mit seinen abwechslungsreichen Wanderwegen, Kletterrouten, Bikewegen und dem allgegenwärtigen Traumpanorama garantiert das Bergmassiv auf 1.869 m ausgezeichnetes neuzeitliches Vergnügen.

 

Wandern auf der Steinplatte

Egal ob gemütlicher Spaziergänger, Bergfex oder Gipfelstürmer: das Hochplateau Steinplatte hat für jedes Alter und für jede Schwierigkeitsstufe traumhafte Touren zur Auswahl:

https://www.steinplatte.tirol/de/wandern-auf-der-steinplatte.html

 

Für Kletterer ein wahres Paradies – ÜBER 100 SPORTKLETTERROUTEN SOWIE KLETTERSTEIGE UND KLETTERGÄRTEN.

Der Fels auf der Steinplatte hat eine einzigartige Qualität, und verdankt diese seiner Entstehungsgeschichte, als einziges Trockenriff Europas. Mit einer Länge von über 7 Kilometern und einer Felshöhe von bis zu 250 Metern, findet man im Klettergebiet rund um die Steinplatte über 100 Sportkletterrouten.

Vom Schwierigkeitsgrad 5a bis 8c, von Einseillängen bis Mehrseillängen Touren, von Anfängern bis Profis und das von Frühling bis Herbst. Insgesamt gesehen zählt das Gebiet sicherlich zu den Topgebieten im mitteleuropäischen Raum: Von der Waidringer Steinplatte über Wiesloch, Wemeteigen, Schwollwand, Sonnwand, Tanzboden und Urlkopf bis zum bereits in Salzburg gelegenen Lachfeldkopf bieten sich Klettermöglichkeiten par excellence.

https://www.steinplatte.tirol/de/fuer-kletterer-ein-wahres-paradies.html

 

Mountainbiken auf der Steinplatte

Rauf geht’s bequem mit der Gondelbahn oder anspruchsvoller über die 4,5 km lange Höhenstraße (14 % Steigung). Oben angekommen, warten zahlreiche Kilometer darauf, von Ihnen “er-radelt” zu werden: ​​​​​​​https://www.steinplatte.tirol/de/mountainbiken-auf-der-steinplatte.html

 

SPASS seit 200 millionen jahren – im sommer und winter

Über Stock, Stein & Korallen. Für deine wissenschaftliche Erkundungstour auf der Steinplatte wärmst du dich am besten schon mal auf. Die Urzeit wird hier nämlich nicht mühsam gepaukt, sondern erklettert, erbuddelt und erspielt!
Wie kam die Trias zu ihrem Namen? Was ist eigentlich Karst? Und wie sehen Korallen aus der Nähe aus? Keine dieser Fragen bleibt auf deiner Tour unbeantwortet!

 

Im Sommer führt ein 4 km langer Rundweg durch den Triassic Park (kinderwagentauglich), im Winter führt der präparierte Weg ca. 1 km zur Aussichtsplattform.

 

Hier geht’s auf die Steinplatte: https://www.steinplatte.tirol/ und in den Triassic Park: https://www.triassicpark.at/.

 

Das ****Hotel Sendlhof ist Ihre bequeme Unterkunft für Ihren Ski- oder Wanderurlaub auf der Steinplatte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bitte bleibt zu Hause!

Kommt Später!

Storniere Deine Termine, aber nicht deinen Urlaub!

 

Daher sichert Euch JETZT Euren Sendlhof-Urlaub, denn Vorfreude ist einer der schönsten Freuden.

Wir freuen uns auf EUCH!